Start der Vorstellung der Künstlerinnen und Künstler des Projektes
Today: FANNY von Fanny`s ARTelier


Kleine selbstbewusste Damen von Fanny Auer

Fanny wurde 1983 in Leoben (A) geboren. Nach dem Besuch des bildnerischen Zweiges am BORG Deutschlandsberg (A) studierte sie an der Universtität Wien das Hauptfach Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit folgender Fächerkombination: Theaterwissenschaft, Germanistik, Internationale Entwicklung. Nach einem Foundationjahr an der New Design University St. Pölten, Redaktionsarbeiten beim Magazin Lürzer´s Archive und einem Studium an der Emily Carr Kunst und Design University in Vancouver (Kanada) entschied sich die lebensfrohe Fanny dazu, als freischaffende Künstlerin zu arbeiten.


Was sagt Fanny über sich selbst?
Auszug von Fanny Auer`s Website (www.fannyauer.at):
Fanny Auer

Ich mache liebevoll, handgefertigte Werke, die schön sind und Spaß machen. Ich liebe einzigartige Dinge mit Charme und Seele, bei denen einem das Herz aufgeht. Ich bin verrückt nach bunter Vielfalt, Mustern und vor allem Punkten. Meine Kunstwerke haben Seele, Charme und sind humorvolle, lebensbejahende, energetische Begleiter durch den Tag.Spaß und Schönheit haben bei mir oberste Priorität und ich wünsche mir, dass meine Werke das alles und noch viel mehr in die Welt hinaustragen.

Anbei ein kleiner Einblick in die vielfältige Arbeit von Fanny als kleiner Vorgeschmack:

Cosmos Damen
Cosmos Damen, 2014, Acryl auf Holz, 56 x 68 x 4 cm Copyright Fanny Auer
Schokolade-Venusfiguren
Schokolade-Venusfiguren, 2011, Figuren aus Schokolade, Karamell und Erdnussbutter, jedes Stück ca. 3 cm groß, Privatsammlung Copyright Fanny Auer
Skizze
Skizze, 2009, Graphit auf Papier, 29,7 x 42 cm Copyright Fanny Auer