Today we prodly present OLIVIER HÖLZL

Copyright: Olivier Hölzl

Ein weiterer großartiger Teilnehmer am Projekt ist Olivier Hölzl. Er spendet ein Bild zur Übermalung durch die Kinder der VS De la Salle, 1180 Währing.

Olivier Hölzl wurde 1979 in Innsbruck geboren. Er absolvierte von 1997 - 2002 den Master of Business Administration und studiert seit 2009 an der Angewandten, Meisterklasse Johanna Kandl.

Obwohl er derzeit in Wien lebt und arbeitet - Olivier Hölzl ist schon viel in der Welt herumgekommen. Er arbeitete bereits in den USA, in Polen und in Indien. Olivier Hölzl ist ein extrem vielschichtiger Künstler, der neben "Cut Outs" (er schneidet mit dem Stanleymesser die Bilder und lässt diese durch Lichtinstallationen in den tollsten Farben leuchten) auch Rauminstallationen realisiert uvm. Anbei ein paar Impressionen des Künstlers (alle Bildrechte bei Olivier Hölzl):






Anbei ein Video zur Veranschaulichung (Copyright Olivier Hölzl):



Wer mehr über den Künstler erfahren möchte, besucht seine Site.

Auszug bisheriger Ausstellungen:

2014 Early Birds / Kunsthalle Wien
2014 Learned Helplessness / MUSE Istanbul
2014 Oliver Hölzl & Werner Bauer, Kunsthaus Köflach
2014 Under Black Light / Sound- Lichtinstallation Headegg Galerie Munich
2013 Rite of passage / Perfekt Box MuseumsQuartier Wien
2013 Kulturforum, Berlin
2012 Viennafair, Red Carpet Stand
2012 OGMS Gallery ART FAIR / Art Contemporary Istanbul
2012 "Täuschung" / Vyner Street Gallery London
2012 "Familienalbum" / Städtische Galerie Nordhorn / Deutschland
2011 Metamart, Künstlerhaus Wien
2011 "The Essence", MAK Wien


2012 erhielt Olivier Hölzl überdies den Theodor-Körner-Preis.