Benefizauktion im Künstlerhaus Wien


Gestern fand die Benefizveranstaltung "Artists & Kids - Get inspired!" im Künstlerhaus Wien statt. Und war ein voller Erfolg! Schon am Vormittag besuchten Kids der teilnehmenden Schulen die Räumlichkeiten des Künstlerhauses, um ihre Werke zu bestaunen.


Am Abend trafen weitere Künstler der Volksschulen 1220 Wien und 1180 Wien ein und wir durften uns freuen, dass auch die Lehrerinnen vor Ort waren! Auch Heidi Sequenz von den Grünen Donaustadt, welche neben vielen anderen Institutionen das Projekt unterstützt haben, war vor Ort. Brigitte Weininger, Obfrau des Vereines KüKiKi, welchen der Reinerlös des Projektes zugute kommt, besuchte ebenfalls mit Freude die Veranstaltung und auch viele der teilnehmenden KünstlerInnen des Projektes waren im Künstlerhaus Wien anzutreffen.

Die ehrenamtlich von Volker Piesczek durchgeführte Moderation war durchaus gelungen und es wurden bei der von Franziskus Kriegs-Au geleiteten Auktion insgesamt 19 Werke zur Versteigerung gebracht. Mit den Spendengeldern sowie einer nachträglichen Reservierung liegt der Zwischenstatus des Projektes derzeit bei 3552.31 EUR (Anmerkung: am unteren Bild sieht man einen noch nicht aktuellen Status).



Wie man oben am Foto erkennen kann, ließ es sich auch der Schirmherr - Daniel Serafin - des Vereines KüKiKi nicht nehmen, das Event zu besuchen und auch Nadja Maleh kam vorbei, um die Erwachsenen mit einem Vortrag über Kreativität zu erfreuen.



Die Presse war ebenfalls vor Ort, das Catering der Hollerei hat sehr gut gemundet - kurz gesagt, ein rundum schöner Abend und auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützerinnen!

Wer das Projekt nicht unterstützen konnte bzw. am 28.11.2015 keine Zeit hatte: alle noch nicht verkauften Werke sind online zu den Rufpreisen erhältlich! Also - wer für Weihnachten noch nichts hat oder sich selbst was Gutes tun möchte - und auf der anderen Seite parallel Kinder helfen mag - der sollte sich die noch erhältlichen Werke ansehen und das eine oder andere Bild erwerben!
 
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut - bleiben Sie INSPIRED!